Courtyard by Marriott Hotel

Website Umsetzung und Marketing

Website Marriott Hotel Hamburg

Projekt Beschreibung

Aufgabe in diesem Projekt war die Gestaltung und Umsetzung einer neuen Website fĂĽr das Hotel Courtyard by Marriott in Hamburg. Diese Website sollte modern und responsive umgesetzt werden und das Corporate Design des Hotels aufgreifen.

Als technische Grundlage wurde das CMS WordPress gewählt, da dieses Content-Management-System leicht pflegbar, SEO-freundlich und gut erweiterbar ist.

Realisiert wurde das Projekt in einem agilen Prozess; d. h. parallel wurde an der technischen Umsetzung und den Inhalten gearbeitet, sodass das gesamte Projekt in nur zwei Monaten – von der Projektfreigabe bis zum Go-live – umgesetzt wurde.

  • Name: Courtyard by Marriott Hamburg
  • Leistungen im Projekt: Website Umsetzung, SEO-Optimierung, Mehrsprachigkeit (DE / EN) und Marketing
  • URL: https://www.restauranthorizon.de
Tablet Ansicht Restaurant Horizon

Projekt Aufgaben

Im Vordergrund bei der Umsetzung standen – neben dem Design – besonders die Themen Performance bzw. Pagespeed und SEO. So wurden während der Umsetzung alle Anforderungen berücksichtigt, die eine schnelle Ladezeit sowie eine optimale Ausgangsposition für gute Rankings ermöglichen.

Es wurde zudem ein Design-Theme ausgewählt, welches durch schlanken Code überzeugt. Mit entsprechenden Caching-Erweiterungen wurden zusätzliche Konfigurationen vorgenommen, um eine schnelle Auslieferung der Website zu begünstigen.

Die Website wurde in zwei Sprachen umgesetzt (deutsch / englisch), um auch den internationalen Kunden alle Informationen leicht zugänglich zu machen. Zudem wurde ein Newsletter-Tool integriert, um eine wichtige Basis i.R.d. Online-Marketing-Aktivitäten zu legen.

Call Now Button Jetzt anrufen