Life Coach Brigitte Heinsohn

Design und Website-Umsetzung

Website Brigitte Heinsohn

Projekt Beschreibung

Die Erstellung einer responsiven Website in einem modernen Design und mit klarer Nutzerführung war Hauptaufgabe in diesem Projekt.

Da sich die Website-Inhalte kaum ändern werden und um die Umsetzung Budget-schonend gestaltet werden sollte, wurde sich gegen ein CMS-System entschieden und die Umsetzung sollte auf Basis eines HTML5-Themes erfolgen.

Entsprechend wurden unterschiedliche Design-Themes hinsichtlich der Design- und Layout-Anforderungen analysiert und bewertet, bevor sich final für ein Theme als Grundlage für die Umsetzung des Frontends entschieden wurde.

Realisiert wurde das Projekt in einem agilen Prozess; d.h. parallel wurde an der technischen Umsetzung und den Inhalten gearbeitet.

  • Name: Life Coach Brigitte Heinsohn
  • Leistungen im Projekt: Design, Website-Umsetzung (HTML5), SEO
  • URL: https://brigitte-heinsohn.coach/
Website Hanseatic Consult mobile

Projekt Aufgaben

Im Vordergrund bei der Umsetzung des Blogs standen – neben dem Design – besondern die Themen Performance bzw. Pagespeed und SEO-Optimierung. So sollten bereits bei der Umsetzung stets alle Anforderungen berücksichtigt werden, die eine schnelle Ladezeit sowie eine optimale Ausgangsposition für gute Rankings ermöglichen.

Es wurde entsprechend darauf geachtet ein Design-Theme auszuwählen, welches durch schlanken Code überzeugt. Mit entsprechenden Caching-Erweiterungen wurden zudem zusätzliche Konfigurationen vorgenommen, die eine schnelle Auslieferung des Blogs begünstigen.

Im Bereich der Suchmaschinenoptimierung wurden die Umsetzung der relevanten SEO-Faktoren berücksichtigt. So wurden u.a. die Meta-Angaben optimiert, die Alt- und Title Tags i.R.d. Bildoptimierung gepflegt bzw. durch Integration einer entsprechenden Erweiterung automatisiert hinterlegt sowie für eine gute interne Verlinkung gesorgt.

Menü
Call Now Button Jetzt anrufen Erfahrungen & Bewertungen zu Webdesign Hamburg - Creating Digital