Müller-Bau Hamburg

Design und Website-Umsetzung

WordPress Website Müller-Bau Hamburg

Projekt Beschreibung

Die Erstellung einer responsiven Website in einem modernen Design und mit klarer Nutzerführung war Hauptaufgabe in diesem Projekt.

Unter diesen Vorgaben hat sich WordPress als CMS angeboten, da dieses CMS leicht bedienbar, gut anpassbar und wartungsfrei ist.

Unter Beachtung der Anforderungen wurden unterschiedliche Design-Themes analysiert und bewertet, bevor sich final für ein Theme als Grundlage für die Umsetzung des Frontends entschieden wurde.

Zusätzlich zu der technischen Umsetzung wurden SEO-freundliche Inhalte erarbeitet (Texte, Bilder), um eine gute Basis für die Auffindbarkeit bei Google & Co. zu legen.

  • Name: Müller-Bau Hamburg
  • Leistungen im Projekt: Design, Website-Umsetzung (WordPress), SEO
  • URL: https://www.mueller-bau.hamburg/
WordPress Website mobile Müller-Bau Hamburg

Projekt Aufgaben

Aufgabe im Projekt war die Umsetzung einer wartungsfreien, leicht pflegbaren und gut strukturierten Website im Corporate Design des Unternehmens.

Die Umsetzung fand auf Basis eines responsiven WordPress Templates statt und wurde, welches entsprechend angepasst und individualisiert wurde.

Nach Auswahl des Design-Themes galt es, die Struktur der Website zu definieren, die Website an die Design- und Layoutvorgaben anzupassen sowie die Inhalte (Bilder, Texte, etc.) zu integrieren.

Call Now Button Jetzt anrufen Erfahrungen & Bewertungen zu Webdesign Hamburg - Creating Digital