8 Gründe für die Migration auf WordPress

Dem CMS WordPress wird von Millionen von Menschen und Unternehmen auf der ganzen Welt vertraut. Mehr als 30% aller Websites basieren auf dem CMS WordPress. WordPress ist zunehmend das CMS der Wahl für große und kleine Unternehmen, Freelancer und Selbständige, einschließlich vieler unserer Kunden.

In Kundengesprächen stellen wir immer wieder fest, dass ein Relaunch der Website gescheut wird, weil bei dem Wordt „Relaunch“ gleichzeitig an die Ablösung des bestehenden Designs gedacht wird. Das muss allerdings gar nicht der Fall sein.

Wenn Sie mit dem Design Ihrer aktuellen Website zufrieden sind, aber ein einfach zu bedienendes CMS wünschen, dann ist es problemlos möglich, auf WordPress umzusteigen, ohne bei Null anfangen zu müssen, wie es bereits viele unserer WordPress Kunden getan haben.

Also, in diesem Sinne, lassen Sie uns ein paar Gründe betrachten, warum Sie Ihre Website zu WordPress migrieren sollten.

#1 Content Marketing Funktionen

WordPress ist das Werkzeug der Wahl für viele Marketing-Teams und Publisher, da durch die integrierten Publishing-Tools, wie Vorschau, Planung, Revisionen und mehr, die Veröffentlichung von Inhalten zum Kinderspiel wird. Zudem bietet WordPress ein umfassendes Rechte-Rollen-Konzept, so dass viele Personen an der Content-Arbeit mitwirken können.

#2 WordPress Multisite für WordPress

Viele unserer globalen Kunden nutzen WordPress Multisite, um ein Netzwerk von Websites zu erstellen, die lokal und relevant für die vielen Märkte und Sprachen sind, in denen sie weltweit tätig sind. WordPress Multisite ist ein fantastisches Werkzeug für globale Marketing-Teams, die Inhalte auf mehreren Websites gleichzeitig bearbeiten oder hochladen müssen.

#3 Erweiterbarkeit

Die Funktionalität von WordPress kann leicht mit vielen großartigen WordPress Plugins erweitert werden. Durch die Nutzung der REST-API bietet sich zudem die Möglichkeit, WordPress nahezu mühelos in andere Systeme zu integrieren.

#4 Plays Nicely with Others!

Die Websites unserer Kunden stehen selten allein und erfordern in der Regel eine gewisse Integration von CRM’s bis hin zu Zahlungs-Gateways. WordPress funktioniert wirklich gut mit anderen Plattformen wie Salesforce, Pardot, Hubspot und mehr und es gibt eine Reihe von WordPress API-Integrationen und Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass eine WordPress Website automatisiert mit anderen Systemen zusammenarbeitet.

#5 The Need for Speed!

Wenn Ihre Website langsam ist, dann riskieren Sie, dass Ihre Besucher Ihre Website verlassen, bevor sie überhaupt geladen wird. Richtig erstellt und mit dem richtigen Hosting gekoppelt, können WordPress Websites superschnell sein und erreichen somit beste Rankings auf den Suchergebnisseiten von Google & Co.

#6 SEO-freundlich

Der Ursprung von WordPress liegt in seiner Blog-Funktionalität. Das hat dafür gesorgt, dass WordPress über hochwirksame SEO-Funktionen verfügt, die alle sofort einsatzbereit sind und die Suchmaschinenoptimierung vereinfachen. WordPress und SEO sind beste Freunde und Suchmaschinen wie Google lieben u.a. die einfache URL-Struktur, die es Suchmaschinen ermöglicht, WordPress-Seiten leicht zu indizieren.

#7 Keine Lizenzgebühren!

WordPress ist ein Open-Source-CMS, also vergessen Sie die Lizenzgebühren, die mit proprietären CMS-Lösungen verbunden sind. WordPress ist kostenlos zu verwenden und wird auch mit kostenlosen Updates geliefert.

#8 Intuitiv und einfach zu bedienen

Die Beliebtheit von WordPress liegt außerdem in der einfachen Bedienbarkeit begründet. WorPress ist so intuitiv bedienbar, dass keine zusätzliche Schulung benötigt wird.

Sind Sie bereit für die Migration auf WordPress? Wenn ja, sprechen Sie uns geren an, denn ein Umzug auf WordPress muss sorgfältig geplant und mit Ressourcen ausgestattet werden.

 


Das in diesem Beitrag verwendete Beitragsbild ist der Fotodatenbank von Pixabay.com entnommen. Damit fällt das genutzte Bild unter die Lizenz von Pixabay.com und kann somit frei genutzt werden. Die Quellen der anderen in diesem Beitrag verwendeten Bilder sind entsprechend als Bildunterschift am jeweiligen Bild aufgeführt oder sind eigens von mir erstellte Screenshots.

Share
Veröffentlicht von:
Creating Digital

Letzte Beiträge

WordPress absichern: Mit Zwei Faktor Authentifizierung zum Schutz Ihrer Daten

Mit der steigenden Bedrohung von Cyberangriffen ist es unerlässlich, Ihre WordPress-Website zu schützen. Eine effektive…

vor 2 Wochen

Mit Barrierefreiheit punkten: Warum barrierefreies Webdesign so wichtig ist

Barrierefreies Webdesign – ein Begriff, der Unternehmen neue Horizonte eröffnet. In unserem Blog finden Sie…

vor 3 Wochen

KI-generierte Bilder oder Stockfotos: Was ist besser für Ihre Website?

KI-generierte Bilder oder Stockfotos: Welche Art von Bildmaterial ist besser für Ihre Website? Hier erfahren…

vor 4 Monaten

Die 5 größten Fehler bei der Nutzung von WordPress

In diesem Blogbeitrag erfahren Sie, welche Fehler Sie vermeiden sollten, um Ihre WordPress-Website sicher und…

vor 4 Monaten

WordPress vs. Webflow – Welches CMS ist das richtige für Sie?

In diesem Artikel werden wir uns mit den Unterschieden zwischen WordPress und Webflow beschäftigen und…

vor 1 Jahr

Online Marketing Trends 2023: Der Weg zur digitalen Revolution

Erfahren Sie, welche Online Marketing Trends im Jahr 2023 auf Sie zukommen und wie Sie…

vor 1 Jahr